Beratung Supervision Fortbildung
Beratung  Supervision  Fortbildung

Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise ist systemisch, d.h. der Mensch wird im Beziehungsgeflecht mit anderen Menschen und seinen Lebensbedingungen gesehen. Durch eine auf Stärken und Ressourcen orientierte Vorgehensweise  wird das Selbsthilfepotenzial gefördert. Beziehungsmuster und Verhaltensmuster werden beleuchtet und neue Sichtweisen eröffnet. Es werden Handlungs- und Kommunikationsmuster erweitert, neu entwickelt, erprobt und stabilisiert.

 

In der systemischen Beratung arbeite ich, je nach Absprache, sowohl mit Einzelpersonen als auch mit allen Beteiligten eines Systems zusammen.

Meine Haltung ist eine allparteiliche, ich begegne allen beteiligten Personen wertschätzend und respektvoll.

 

Die Qualität meiner Arbeit wird durch regelmäßige kollegiale Supervision und Fortbildung gesichert.

Methoden

  • Entwicklungs-, lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise
  • Skulpturarbeit
  • Systembrett
  • Genogrammarbeit
  • Neuro-Imaginatives Gestalten



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beratung, Supervision, Fortbildung